Wiederaufnahme öffentlicher Gottesdienste

Startseite > Gottesdienst > Wiederaufnahme öffentlicher Gottesdienste

Wiederaufnahme öffentlicher Gottesdienste im Seelsorgebereich

Mit einem Schreiben an die Gemeinden informiert Pfr. Emontzpohl die Gemeinden über die Wiederaufnahme öffentlicher Gottesdienste in unserem Seelsorgebereich ab dem Wochenende 16./17. Mai 2020. Nach umfangreichen Vorbereitungen wegen der einzuhaltenden Regeln und Auflagen für gemeinsame Gottesdienste werden im Seelsorgebereich zunächst in den Pfarrkirchen St. Augustinus in Menden, St. Maria Königin in Ort und St. Martinus in Niederpleis jeweils 1 Hl. Messe am Wochenende und 1 Hl. Messe in der Woche gefeiert.

Es gilt zunächst folgende Gottesdienstordnung:

Tag Uhrzeit Ort
Samstag 17:30h St. Augustinus, Menden
Sonntag 9:00h St. Maria Königin, Ort
Sonntag 11:00h St. Martinus, Niederpleis
Dienstag 19:30h St. Augustinus, Menden
Mittwoch 19:30h St. Maria Königin, Ort
Donnerstag 19:30h St. Martinus, Niederpleis

Anmeldepflicht

Die drei Pfarrkirchen St. Augustinus in Menden, St. Maria Königin in Sankt Augustin-Ort und St. Martinus in Niederpleis bieten bei Wahrung der vorgeschriebenen Abstandsregeln nur eine
begrenzte Platzkapazität. Damit es nicht zu großen Ansammlungen vor den Kirchengebäuden kommt, ist eine Anmeldung zu jedem Gottesdienst dringend notwendig!

Ohne eine Anmeldung ist eine Teilnahme am Gottesdienst leider nicht möglich!

Weitere Informationen und den Wortlaut des Schreibens finden Sie hier (link)

Beachten Sie freundlicherweise auch weiterhin unsere Informationen und Angebote in der Zeit der Corona-Pandemie unter https://katholisch-sankt-augustin.de/coronavirus