Tagessegen

Kirche.TV
                          kirche.tv – Katholische Fernseharbeit

Was ist der Tagessegen?

Der Tagessegen der Katholischen Fernseharbeit ist ein täglicher, geistlicher Impuls im Videoformat. Pfarrer Heinz Förg predigt darin jeweils kurz über das Evangelium oder die Lesung des Tages und erbittet danach den Segen für die Zuschauer*innen.

Pfarrer Heinz Förg

Heinz Förg ist Pfarrer des Bistums Mainz und lebt in Bensheim. Dort ist er Seelsorger der italienischen Gemeinde sowie Religionslehrer und Schulseelsorger an der Liebfrauenschule.

Wo wird der Tagessegen ausgestrahlt?

Der Tagessegen wird täglich über vielfältige Kanäle – online, im TV und im Radio – ausgestrahlt. Damit ist er deutschlandweit das erfolgreichste christliche Format mit Bewegtbild, das täglich gesendet wird! Sie finden den Tagessegen:

• Hier auf der Homepage der Katholischen Fernseharbeit unter www.tagessegen.de
  • Auf Facebook auf der Seite www.facebook.com/tagessegen/
  • Täglich um 07:58 Uhr auf dem Fernsehsender Bibel TV: www.bibeltv.de
  • Auf dem größten Internetportal der katholischen Kirche Deutschlands: www.katholisch.de
  • Täglich gegen 09:55 Uhr auf dem Radiosender Radio RCR Ruhrgebiet: www.rcr-ruhrgebiet.de
  • Über Alexa: “Alexa, öffne katholisch.de”> “Alexa, sprich’ den Tagessegen”