Aktuelles vom Seelsorgeteam 2/Juli 2021

Startseite > Newsbereich > Aktuelles vom Seelsorgeteam 2/Juli 2021

SB LogoSehr geehrte Gottesdienstbesucherinnen,
sehr geehrte Gottesdienstbesucher,

unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW und der aktuellen niedrigen Inzidenzzahlen im Rhein-Sieg-Kreis gibt das Seelsorgeteam nach Beratung folgende Regelungen für die Mitfeier der Gottesdienste in unserem Seelsorgebereich Sankt Augustin bekannt (Stand 14.07.21):

• Die Erfassung der Kontaktdaten entfällt.
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten der Kirche die Hände.
  • Wenn Sie sich in der Kirche bewegen, tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder OP-Maske wird empfohlen). Am Platz können Sie die Maske ablegen.
  • Es kann nur jede zweite Bank in unseren Kirchen belegt werden. Zwischen belegten Bänken muss eine Bank frei bleiben.
  • Bei der Belegung der Bänke bitten wir Sie dringend, das Sicherheitsbedürfnis (Abstand) weiterer Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher zu beachten und zu respektieren und den  Mindestabstand von 1,50 m zu Personen außerhalb Ihres Haushaltes einzuhalten.
  • WICHTIG: bei eventuellem Gemeindegesang ist das Tragen des Mund-NasenSchutzes verpflichtend.
  • Die Kommunion wird weiterhin zu Ihnen an den Sitzplatz gebracht.
  • Diese Regelungen gelten auch für genesene, geimpfte oder getestete Personen, da es den Willkommensdiensten nicht möglich ist, den Status der Mitfeiernden zu überprüfen.

Diese Regelungen können kurzfristig auf Grund der aktuellen Entwicklung modifiziert werden. Bitte helfen Sie alle mit, dass durch die Mitfeier der Gottesdienste keine Ansteckungsgefahr entsteht.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Es grüßt Sie herzlich und wünscht Ihnen erholsame Ferientage

Für das Seelsorgeteam: Peter H. Emontzpohl, Pfr.

Bleiben Sie gesund und behütet