Startseite > Newsbereich2 > Kinderchor

Herzlich willkommen zum Neustart unseres Kinderchors!

Wir laden alle jungen Musikbegeisterten im Grundsschulalter herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns eine aufregende Reise in die Welt der Musik und des gemeinsamen Singens zu erleben. Unser Kinderchor ist mehr als nur Singen – es ist eine Reise für Körper und Geist, eingebettet in ein kirchenmusikalisches Gesamtkonzept.

Bei uns steht der Spaß am gemeinsamen Singen an erster Stelle. Hier haben Kinder die Möglichkeit, ihre Stimmen zu entfalten und in einer fröhlichen und unterstützenden Umgebung neue Freundschaften zu schließen. Unser erfahrenes Team von Musikpädagogen wird die jungen Sängerinnen und Sänger leiten und sie auf eine musikalische Entdeckungsreise mitnehmen.

Gleichzeitig legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Entwicklung. Durch Solmisationsübungen und andere musikalische Aktivitäten fördern wir nicht nur die musikalischen Fähigkeiten, sondern auch die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder.

Musik ist eine wunderbare Möglichkeit, um verschiedene Sinne zu schärfen und die Kreativität zu entfachen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Kindern die Freude am Singen und an der Musik zu erleben. Lassen Sie Ihr Kind Teil unseres Kinderchors werden. Es wird eine aufregende und bereichernde Erfahrung für die kleinen Sängerinnen und Sänger sein. Wir können es kaum erwarten, mit der Musik unsere Herzen zu berühren und gemeinsam zu wachsen.

Gerne können Sie unserer Anmeldeformular hier herunterladen und uns unter der E-Mailadresse: kinderchor@katholisch-sankt-augustin.de zukommen lassen. Die Proben finden ab sofort jeden Dienstag außerhalb der Schulferien von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Pfarrsaal St. Martinus, Friedhofstr. 1 (Niederpleis) statt.

Ihr Kinderchorteam

Bruno Merzbach