Afrikanischer Abend in Sankt Augustin

Startseite > Newsbereich > Afrikanischer Abend in Sankt Augustin
Afrikanischer Abend

Der Katholische Seelsorgebereich, die Steyler Missionare und der Verein Ein Bunter Bund mit Ghana e.V. laden herzlich ein:
Im Rahmen der Interkulturellen Woche in Sankt Augustin findet am 28. September 2022 ein Afrikanischer Abend im Innenhof der Steyler Missionsprokur (Arnold-Janssen-Str. 32) statt. Der Abend beginnt um 18:45 Uhr mit einem interkulturellen, bunten und fröhlichen Gottesdienst. Die Musikapostel begleiten den Gottesdienst musikalisch und werden Lieder auf verschiedenen Sprachen singen.

Anschließend sind alle Besucher*innen zu einem Begegnungsfest eingeladen. Begleitet von afrikanischer Musik, gibt es afrikanisches Fingerfood und eine Fotoausstellung, die die Lebenslust und Lebensfreude afrikanischer Kulturen erzählt. Zudem werden ehrenamtliche Vereine (mit Sitz im Rhein-Sieg-Kreis) ihre Arbeit in afrikanischen Ländern vorstellen.

Hier gibt es das Plakat zum Download.

Verantwortlich für den Inhalt: Hanna Teuwsen