Neu im Team: Pater Judson Rodriguez OCD

Startseite > Newsbereich > Neu im Team: Pater Judson Rodriguez OCD

Pater Judson Rodriguez OCD

Willkommen Pater Judson Rodriguez

Wir begrüßen als neues Mitglied im Seelsorgeteam Pater Judson Rodriguez von der Gemeinschaft der Unbeschuhten Karmeliten OCD auf dem Michaelsberg. Pater Judson wird nach seiner Einführung vor allem bei Gottesdiensten unterstützen. Sein Mentor in der Zeit der Einführung ist Pfarrer Gregor Platte.

Der Lebenslauf von Judson Rodriguez

Judson wurde am 1978 in Vaduthala, Kerala, Indien geboren. 1993 hat er seinen Schulabschluss an der Schule Sankt Josef gemacht und trat nach dem Abschluss in das Priesterseminar der Unbeschuhten Karmeliten in der Provinz Mnjummel ein. Dort legte er 1998, nach Beendigung seines Noviziats, die Ordensgelübde ab.

Nach dem Studium der Philosophie in Alwaye und dem Studium der Theologie am Institut Jyothirbhavan, Kalamassery, wurde er am 4. Januar 2006 zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe war er von 2006 bis 2007 Kaplan in der Ordenspfarrei Mnjummel.

Pater Judson hat eine Lehrerausbildung 2008 in Indien abgeschlossen und wurde von 2009 bis 2019 nach Nordindien und  nach Kerala geschickt, um an der dortigen Missionsschule als Lehrer und Schuldirektor zu wirken. Von 2019 bis 2020 nahm er im Dharmaram Institut in Bangalore, Indien, am Pastoralkurs und am deutschen Sprachkurs teil.

Seit Anfang Dezember 2021 wohnt Pater Judson im Kloster auf dem Michaelsberg in Siegburg.