Mehr als 35.500 Euro für den guten Zweck gesammelt

Startseite > Allgemein > Mehr als 35.500 Euro für den guten Zweck gesammelt

Sternsingen 2024

Ein erfolgreiches Engagement des Seelsorgebereiches Sankt Augustin zu Beginn des Neuen Jahres 2024

Die diesjährige Sternsingeraktion im katholischen Seelsorgebereich Sankt Augustin war ein voller Erfolg. Unter dem Motto “Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit” sind zahlreiche Kinder und Jugendliche als Sternsinger*innen durch die Straßen gezogen, um Spenden für hilfsbedürftige Menschen zu sammeln.

Bei dieser traditionellen Aktion, die jedes Jahr nach Weihnachten stattfindet, konnten für den guten Zweck in diesem Jahr gesammelt werden:

beeindruckende 35.564 Euro (Stand 15.01.2024)

Von Tür zu Tür zogen 216 Sternsinger, oft begleitet von ihren Eltern oder Mitgliedern der einzelnen  Gemeinden  (82) , und brachten den Segen “20*C+M+B+24” – Christus segne dieses Haus – zu den Menschen.

Jeden Tag kommt Geld hinzu, weil Sie den Segen im Büro, in den Kirchen, in Geschäften, im Lebensraum Kirche in der Huma, in der Steyler Buchhandlung bekommen können.

oder Sie spenden direkt:

Kindermissionswerk ‘Die Sternsinger’ e.V.,

IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31 bei der Pax-Bank eG oder über www.sternsinger.de.

Die Beispielregion ist in diesem Jahr Amazonien. Hier unterstützt das Kindermissionswerk Kinder aus indigenen Familien durch Bildung und Umweltschutzprojekte, denn der rücksichtslose Raubbau am Regenwald hat Ausmaße, die wir uns kaum vorstellen können und er bedroht vor allem die Zukunft der jungen Menschen dort.

Die Gelder der Aktion kommen in Amazonien und weltweit mehr als 2000 Projekten zu Gute. Alle Projekte haben regelmäßig Berichte über die aktuellen Entwicklungen zu senden.

So soll sichergestellt werden, dass unsere Spenden ihr Ziel tatsächlich erreichen.

Die 66.  Sternsingeraktion ist mit mehreren hunderttausend Beteiligten die größte ehrenamtliche Aktion bundesweit und weltweit die größte Aktion von Kindern für Kinder. Im letzten Jahr haben die Sternsingerinnen und Sternsinger mehr als 45 Millionen Euro sammeln können und damit erheblich zur Verbesserung der Situation vieler Kinder und ihrer Familien beigetragen.

Segen bringen, Segen sein

Kindermissionswerk ‘Die Sternsinger’ e.V.,
bei der Pax-Bank eG
oder über www.sternsinger.de.

Herzlich danke allen Spenderinnen und Spendern, besonders an die acht „Oberkönige“: für jeden Stadtteil, die diese Aktion mit ihrem Gebet und guten Wünschen begleiten!

Die erfolgreiche Sternsingeraktion 2024 zeigt einmal mehr, wie engagiert und solidarisch die Gemeinden Sankt Augustin eingestellt sind.

Sie möchten mehr wissen? Dann wenden Sie sich gerne an Anne Linden  linden@katholisch-sankt-augustin.de

“20*C+M+B+24”
Sternsinger-Schatten