Firmkurs 2022

Startseite > Angebote > Sakramente > Firmung > Firmkurs 2022

Herzliche Einladung zum Firmkurs 2022
und zum Empfang der Firmung im Juni 2022

Seit Deiner Taufe gehörst Du zur Gemeinschaft der Christen und wir möchten Dich auf Dein nächstes Sakrament vorbereiten, indem wir Dich die nächsten Monate im Rahmen des Firmkurses begleiten. Dabei wirst Du zusammen mit vielen anderen Jugendlichen in Deinem Alter Zeit verbringen, Dich über Deinen Glauben austauschen und diesen festigen. Wir möchten Dich stärken und ermutigen, Deinen eigenen Weg zu gehen.

Dich erwarten:

• Jugendgottesdienste um jeweils 18.00 Uhr am
    • 13. März 2022 (St. Anna, Hangelar),
    • 08. Mai 2022 (St. Martinus, Niederpleis) und
    • 12. Juni 2022 (St. Maria Königin, Ort).
  • Feier der Jugendgottesdienste an den Kar- und Ostertagen (St. Georg, Buisdorf).
  • Gruppenstunden in kleinen Gruppen.
  • Ein Firmwochenende (entweder 25. bis 27. März 2022 oder 8. bis 10. April 2022) in der Bildungsstätte Steinbachtalsperre.
  • Eine schöne Zeit.
  • Deine Firmung in der Klosterkirche der Steyler Missionare am 19. Juni 2022
    • um 15.00 Uhr (mit einer Probe am 17. Juni 2022, 17.00 Uhr) oder
    • um 18.00 Uhr (mit einer Probe am 17. Juni 2022, 18.00 Uhr).

Wir planen derzeit, alle Angebote in Präsenz stattfinden zu lassen. Aufgrund des sich verändernden Infektionsgeschehens und der geltenden Coronaschutzverordnung kann es jedoch sein, dass einzelne Treffen in digitaler Form stattfinden müssen.
Eine Liste (PDF) mit allen genauen Terminen lade Dir bitte hier herunter!

Wir werden die Firmvorbereitung mit einem digitalen Großgruppentreffen am Sonntag, 6. März 2022, um 18.00 Uhr starten. Anschließend wirst Du in eine Gruppe, die Dich durch den Firmkurs begleiten wird, eingeteilt (deshalb ist die Angabe des Wochentages bei Deiner Anmeldung sehr wichtig).

Der Kostenbeitrag beträgt 50,- EUR und beinhaltet die Materialkosten und Teile der Kosten des Firmwochenendes (weitere Kosten werden durch Zuschüsse gedeckt) und ist nach Abschluss der Registrierung in zwei Teilen (15,- EUR + 35,- EUR) zu überweisen.

QR-Code für die Anmeldung zum Firmkurs

Die Registrierung findest Du hier oder Du scannst den QR-Code. Anmeldeschluss ist der 25. Februar 2022.

Sollte es Dir dieses Jahr nicht passen, kannst Du dies bei der Anmeldung auch angeben, und wir werden Dich im nächsten Jahr erneut einladen.

Sollten sich durch die Entwicklung des Infektionsgeschehens Änderungen ergeben oder wir andere Informationen für Dich haben, werden wir Dich rechtzeitig per Mail informieren. Daher ist es wichtig, dass Du dafür sorgst, dass Dich diese Mails auch erreichen können!

Fragen

Bei weiteren Fragen sende uns eine E-Mail an die folgende Adresse: firmung@katholisch-sankt-augustin.de.
Einen Einblick in die Firmvorbereitung der letzten Jahre findest Du bei Instagram: firmung_sanktaugustin.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Pfr. Gregor Platte und die Firmteamer

Hier findest Du alle wichtigen Informationen zum Firmkurs 2022

➦ Terminübersicht zum Firmkurs 2022 (PDF)

Hier findest Du alle Termine für Deinen Firmkurs in einem PDF zum Download.

➦ Registrierung zum Firmkurs 2022

Das online-Formular zur Registrierung findest Du hier!
Anmeldeschluss ist der 25. Februar 2022.