Startseite > Newsbereich > OrgelKonzert „Eine Klangwelt weitet sich! Orgel trifft Jazz“ in St. Anna, Sankt Augustin-Hangelar am 30.6.2024, 17 Uhr
Daniel Stickan

Termin: 30. Juni 2024 (Sonntag), 17.00 Uhr

Ort: St. Anna, Sankt Augustin-Hangelar

Daniel Stickan aus Lüneburg wird an der Orgel zu erleben sein. Er ist bekannt dafür, verschiedene musikalische Welten zu vereinen und unkonventionelle Klanglandschaften zu erschaffen. Als studierter Organist und Jazzpianist erkundet er die vielfältigen Möglichkeiten der Kirchenorgel aus der Perspektive des Jazz und der komponierten Musik. Stickan hat bereits mit Größen der Jazzszene wie Michael Wollny, Tord Gustavsen und der NDR Bigband zusammengearbeitet. Der NDR beschrieb seine Musik als einzigartig und lobte seine Fähigkeit, die rhythmischen Elemente des Jazz auf die Kirchenorgel zu übertragen. Karten für das Konzert sind zum Preis von 15,00 € erhältlich auf www.orgelkultur-rhein-sieg.de.

Orgelkultur Im Rhein Sieg Kreis

Das Konzert findet statt in der Reihe “OrgelKultur im Rhein-Sieg-Kreis”. Veranstalter ist der Rhein-Sieg-Kreis in Zusammenarbeit mit der Thomas-Morus-Akademie Bensberg. Die Reihe wird gefödert durch den Landschaftsverband Rheinland.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website: www.orgelkultur-rhein-sieg.de.

Kontakt: Andreas Würbel www.orgelkultur-rhein-sieg.de