Pfr. Peter H. Emontzpohl geht in Ruhestand

Startseite > Newsbereich > Pfr. Peter H. Emontzpohl geht in Ruhestand

Pfr. Peter H. Emontzpohl geht in Ruhestand – Neuer leitender Pfarrer bereits ernannt

Aus dem Proclamandum für 06./07. Juli 2024

Liebe Gemeindemitglieder,

der Erzbischof hat den Verzicht von

Peter H. Emontzpohl

Herrn Pfarrer Peter Hubert Emontzpohl

an den Pfarreien im Seelsorgebereich Sankt Augustin, Kreisdekanat Rhein-Sieg-Kreis, zum 31. Oktober 2024 angenommen, wird ihn daselbst entpflichten und zum 1. November 2024 in den Ruhestand versetzen.

Der Erzbischof dankt Herrn Pfarrer Emontzpohl für sein langjähriges Engagement im priesterlichen Dienst. Wir wünschen ihm für den Ruhestand Gesundheit und Gottes Segen.

Der Erzbischof dankt auch Ihnen allen für Ihr Engagement und christliches Zeugnis vor Ort und für Ihre Bereitschaft zum weiteren Mittun.

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass ein neuer leitender Pfarrer für Ihre Pfarreien feststeht.
Unser Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki wird ab dem 1. November 2024,

Pfr. Karl-Heinz Wahlen

Herrn Pfarrer Karl-Heinz Wahlen

als Pfarrer an St. Servatius, Siegburg bestätigen und ihn zum leitenden Pfarrer an der Pfarrei St. Johannes, Lohmar und an den Pfarreien im Seelsorgebereich Sankt Augustin ernennen.

Der Erzbischof dankt Herrn Pfarrer Wahlen für seinen bisherigen priesterlichen Dienst und die Bereitschaft, sich unter Beibehaltung seiner bisherigen Aufgaben auch in diesen beiden Seelsorgebereichen als leitender Pfarrer ernennen zu lassen. Wir wünschen Herrn Pfarrer Wahlen für seine verantwortungsvolle Aufgabe Gottes reichen Segen.

Der Termin zur Einführung des neuen Pfarrers wird noch abgestimmt und rechtzeitig bekanntgegeben.

Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Pfarrer und dem Seelsorgeteam in der gemeinsamen Verantwortung in Ihren Pfarreien.

Pfarrer Dr. Markus Wasserfuhr
Bereichsleitung pastorale Dienste