Ostertage in St. Anna

Startseite > Angebote > Feste > Ostern > Ostertage in St. Anna

Osterangebote

Angebote in St. Anna, Hangelar  rund um Palmsonntag sowie die Kar- und Ostertage

Hier finden Sie eine Übersicht über viele tolle Aktionen und Angebote für Jung und Alt von Palmsonntag bis Ostern.
Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ostern an anderen Orten, unterwegs oder mit dem Smartphone.

⇒ Laden Sie sich hier gern eine Übersicht unserer Angebote als PDF herunter ⇐

»An anderen Orten«

An anderen Orten

Kar und Ostertage 2021 St. Anna

Die Kar- und Ostertage 2021 an anderen Orten begehen. Die Gemeinde Sankt Anna lädt ein, ungewohnte Blickwinkel auf die Ereignisse rund um das Sterben und die Auferstehung Jesu Christi einzunehmen. Rücken Sie die Kar- und Ostertage für sich ins Hier und Jetzt!

28.03.21 – PALMSONNTAG :  Wegekreuz Ecke Burbankstraße/ Kapellenstraße

01.04.21 – GRÜNDONNERSTAG :  Wendehammer Lindenstraße/B56 „Bring your own wine and bread“

02.04.21 – KARFREITAG :  Kreuz „errichtet … im Jahre 1902“ in der Mitte des Hangelarer Friedhofs Bitte Blume oder Blüte mitbringen!

03.04.21 – KARSAMSTAG :  Platz vor der Kreissparkasse (10h bis 14h) & Park and Ride-Park-platz Hangelar Ost (14h bis 20h) „Vorbereitungen“

04.04.21 – OSTERSONNTAG :  „Grünes Klassenzimmer“ auf dem Schulhof der Hangelarer Grundschulen

05.04.21 –  OSTERMONTAG :  „Hangelarer Domplatte“/ Vorplatz vonSt. Anna (jeweils zur vollen Stunde oder auch dazwischen) „Gemeinsam unterwegs“ – Spaziergang in Kleingruppen

Jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die diese Aktion ermöglichen!

Hier finden Sie den Flyer mit allen Informationen.

Die Geschichte von Palmsonntag - 27.03.-28.03.21

Die Geschichte von Palmsonntag

Palmsonntag St. Anna - Rundweg
Palmsonntag St. Anna – Rundweg

„Kinderkirche to go“ in 11 Stationen

Um die Prozession an Palmsonntag mit Freude, aber dennoch dem gebotenen physischen Abstand zu erleben, lädt das Team der Kinderkirche St. Anna zu einem Stationenweg ein.

Ihr findet große Bildkarten mit einem kurzen Text – Rundweg anbei.

Die Bildkarten hängen im Zeitraum vom

• 27.03.2021, ab ca. 9 Uhr bis
  • 28.03.2021, ca. 19 Uhr.

Familien haben die Möglichkeit einzeln in diesem Zeitraum die Stationen zu besuchen – wahlweise natürlich mit ihren Palmstöcken.

Wichtig ist, dass die aktuellen Hygiene-/Abstandsregeln eingehalten werden!

Wir danken allen Unterstützern dieser Aktion herzlich:

die es uns erlaubt haben, die Bildkarten an ihren Zäunen zu befestigen!

Wir wünschen viel Spaß auf dem Stationenweg!

Euer Team Kinderkirche St. Anna

Jesus ist auferstanden - 03.04-05.04.21

„Jesus ist auferstanden

Ein Stationenweg zu Ostern rund um die Kirche Sankt Anna

Palmsonntag St. Anna - Rundweg
Palmsonntag St. Anna – Rundweg

„Kinderkirche to go“ in 11 Stationen

Um Ostern mit Freude, aber dennoch mit dem gebotenen physischen Abstand zu begegnen, lädt das Team der Kinderkirche St. Anna zu dem Stationenweg / einer „Kinderkirche to go“ mit dem Titel „Jesus ist auferstanden“ rund um die Kirche Sankt Anna ein.

Die Bildkarten hängen im Zeitraum vom

• 03.04.2021, ab ca. 12 Uhr bis
  • 05.04.2021, ca. 19 Uhr.

Familien haben die Möglichkeit einzeln in diesem Zeitraum die Stationen zu besuchen. Wichtig ist, dass die aktuellen Abstandsregeln eingehalten werden!

Euer Team der Kinderkirche St. Anna wünscht ein gesegnetes Osterfest

Einladung zum Osterweg

Wir laden Euch und Sie ein, entlang von 10 Stationen, die in der Kirche verteilt sind, den Weg mit Jesus durch die Heilige Woche zu gehen. Die Bilder und Texte führen uns durch das Geschehen von Palmsonntag bis Ostern.

Alle Bilder haben einen QR-Code, um die Texte auch über Handy hören zu können.

» zurück zu den Angeboten im Seelsorgebereich «