Sternsingeraktion 2021

Startseite > Newsbereich > Sternsingeraktion 2021

Und hier kommen die Sternsinger virtuell zu dir:

Sternsingeraktion 2021 in Sankt Augustin – “Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit”

Gerade in dieser von Corona belasteten Zeit möchten die Sternsinger mit dem Segen Gottes das Jahr 2021 hoffnungsvoll beginnen lassen.

Die Pandemie hat auch Einfluss auf die Sternsingeraktion. So werden in Sankt Augustin keine Sternsingergruppen von Haus zu Haus ziehen.

Alternativ finden Sie ab dem 01.01.2021 die Segensaufkleber und eine Spendenmöglichkeit in den Kirchen, die täglich von 10.00 -17.00 Uhr für Sie offen sind (außer montags).

Ihre Spende können Sie unter dem Betreff „Sternsingen 2021“ auf das Konto des Kirchengemeindeverbands Sankt Augustin DE63 3705 0299 0025 0040 36 überweisen.

Mit dem Geld, das die Menschen spenden, sollen Kinder in der ganzen Welt unterstützt werden, die in der momentanen Situation doppelt eingeschränkt sind.

In Mülldorf werden die Einzelsegen mit einem Flyer in die Briefkästen verteilt.

Bitte, achten Sie auf die Schaukästen oder auf die Zeitungen, es werden noch nach kreativen Ideen gesucht auf die Sternsingeraktion aufmerksam zu machen.

Jedes Jahr bringt die Sternsingeraktion einen informativen und gut gemachten Film mit Willi Weitzel. Bitte, schauen Sie den Film und informieren Sie sich (als Familie) wie Kinder in der Ukraine leben!