Sternsingeraktion 2023

Die Sternsinger kommen

Hausbesuche unserer Sternsinger*innen im Januar

Sternsingerkinder Rechts

Unsere STERNSINGER*INNEN werden Ihnen im Januar, nach der schwierigen Zeit der letzten Jahre, den Segen Gottes für das Jahr 2023 zusprechen und Hoffnung schenken.
Mit dem Geld, das Sie spenden, sollen Kinder in der ganzen Welt unterstützt  werden, die in der momentanen Situation doppelt eingeschränkt sind.

Das Motto der Sternsingeraktion 2023 lautet:

2023 DKS Motto Kinder Staerken Kinder Schuetzen

Sehen Sie dazu auch einen sehr informativen und sehenswerten Film mit TV-Reporter Willi Weitzel:

Der neue Film von Reporter Willi Weitzel stellt die Arbeit der ALIT-Stiftung in Indonesien vor. Er erklärt, welche Rechte Kinder haben und wie sich Mädchen und Jungen besser vor Gefahren schützen können. Zugleich macht der Film deutlich: Kinderschutz ist die Aufgabe von Erwachsenen.

• Hier geht es zur Version mit einer Gebärden-Dolmetscherin!

Sternsinger – Quiz        Sternsinger Magazin

Segensaufkleber liegen für Sie auch in unseren Kirchen aus.

Segen 2023 (weisse Schrift)

Werden Sie zum Segen für Kinder:

Ihre zweckgebundene Spende können Sie gern überweisen:

Empfänger: Kirchengemeindeverband Sankt Augustin
Konto/IBAN: DE63 3705 0299 0025 0040 36
Verwendungszweck: Sternsingen 2023

Oder Sie geben einen verschlossenen Briefumschlag mit der Aufschrift „Sternsingen 2023″ in das Kollekten-Körbchen in Ihrer Kirche oder werfen ihn in den Briefkasten des Pastoralbüros, Marienkirchstr. 8a in Sankt Augustin Ort.

Vielen Dank und viele Grüße
SternsingerkinderIhre Sternsinger*innen

Sie benötigen eine Spendenquittung? Wenden Sie sich bitte vorab an das Team vom Pastoralbüro! Eine Spendenbescheinigung benötigt man erst ab einer Spendensumme im Wert von 200 Euro. Bei Spenden unter dieser Summe reicht ein einfacher Nachweis, wie zum Beispiel ein Kontoauszug, auf dem ersichtlich sein muss, wer die Spende in welcher Höhe erhalten hat.