Ökumene in coronaren Zeiten

Startseite > Newsbereich2 > Ökumene in coronaren Zeiten

Ökumene in coronaren Zeiten

Übergabe der Osterkerze in Corona-Zeiten
Übergabe der Osterkerze in Corona-Zeiten

! “Halleluja“ ! Jesus lebt ! Er ist auferstanden ! Er ist wahrhaft auferstanden !

Seit Jahren schon überreicht die Osternacht-Gemeinde in St. Anna Hangelar der evangelischen Schwestergemeinde der Christuskirche am Osterfeuer eine Osterkerze.

Da weder Osternachtfeier noch Osterfeuer in diesem Jahr möglich waren, überbrachten Rhaban Schulze Horn vom Gemeindeausschuss St. Anna und Gemeindereferent Helmut Alenfelder den Geschwistern aus der Nachbarschaft die Osterkerze am Ostermorgen an der evangelischen Christuskirche.

Pfarrerin Angela Hagena und Presbyterin Böhm-Beck nahmen dieses ökumenische Osterzeichen im Rahmen einer kleinen Andacht dankbar entgegen.

Hier geht’s zum Andachtsvideo! externer-link:

Helmut Alenfelder
Gemeindereferent