Kirche im Netz

Startseite > Coronavirus > Kirche im Netz

Kirche Im Netz

Kirche im Netz

Vorerst finden bei uns aufgrund der Corona-Krise keine Gottesdienste und andere spirituelle Angebote mit persönlichem Kontakt statt. Doch nur, weil wir uns nicht mehr persönlich zum gemeinsamen Gebet in der Kirche treffen können, heißt dies nicht, dass wir einander und auch Gott weniger nahe sind.

Hier finden Sie digitale Angebote über die Sie sich mit anderen ChristInnen verbinden und austauschen können. Sollten Sie weitere Angebote kennen oder Wünsche haben, informieren Sie uns gerne: teuwsen@katholisch-sankt-augustin.de.

Aktuelles aus unserem Seelsorgebereich (Informationen, Mitmachaktionen, etc.) finden Sie auch auf unserem Facebook- und Instagram-Account:

Hier gibt es täglich eine Fürbitte des Tages, Montags um 19:45 Uhr einen Live-Fastenzeitimpuls von Pastoralassistent Simon Beranek und jeden Abend um 19:30 Uhr das bistumsweite Glockenläuten zum live mitverfolgen.

Übersicht digitaler Angebote:

Hier geht es zur Übersicht der Live-Übertragung von Heiligen Messen in TV, Internet und Radio:

Hier haben wir einige Gebete für Sie gesammelt. Verbinden wir uns im gemeinsamen Gebet miteinander zum täglichen Glockenläuten um 19:30 Uhr.

Unser Pastoralreferent Marcus Tannebaum lädt ein, die HimmelsZeltKapelle online zu besuchen:

Zünden Sie in der Steyler Onlinekapelle eine Kerze an:

Kleine Sonntagsliturgie in Zeiten der Corona-Pandemie für zuhause von den Steyler Missionaren:

Auch das Erzbistum Köln sammelt „Lichtblicke“ (Angebote) Kirchengemeinden aus dem Erzbistum:

Gebets-App „Gott offen“ des Erzbistums Köln:

Wer das Stundengebet der Kirche kennt und online pflegen möchte, findet bei Twitter eine Möglichkeit mit mehreren tausend Followern:

„Vernetzt vertrauen“ – die Solidaritätsaktion in Zeiten der Corona-Infektion der Netzgemeinde dazwischen. In die Liste eintragen und täglich gute Gedanken, eine Idee für eine gute Tat, einen Bibelvers oder Gebet erhalten:

ICON – der ökumenische Kreuzweg der Jugend. Zur Anmeldung zum digitalen Kreuzweg geht es hier entlang:

Für die vielen Kinder und Familien, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten – und jetzt eine ganz besonders leere Zeit erleben müssen: Das Erzbistum Köln bietet eine Koki-Bibelchallenge an:

Wer sich in Taizé Zuhause fühlt, kann täglich (Montag bis Samstag) um 20:30 Uhr live auf Facebook an einem Gebet in kleiner Gemeinschaft teilnehmen:

Hanna Teuwsen
Engagementförderin