Sommersegen in Sankt Augustin

halb-acht-auf-p8 - Parkscheibe - 02.07.2021
halb-acht-auf-p8 – 02.07.2021

Katholische Kirche auf neuen (Segens)Wegen

Neben dem traditionellen Reisesegen in den Gottesdiensten am 27. und 28. Juni, versucht der Katholische Seelsorgebereich Sankt Augustin eine andere Form des Segens. Gerade das Segnen ist ja katholischer-seits in den letzten Wochen zum Politikum geworden.

Dabei wünschen viele Menschen sich nach den Anstrengungen der letzten Monate eine gelungene Sommerzeit mit Begegnungen und Entspannung. „Wir wünschen uns den Beistand Gottes in diesem Sommer und sagen uns gegenseitig ein gutes Wort für die Ferienzeit.“ erläutert Gemeindereferent Helmut Alenfelder. Der Seelsorger ist überzeugt, dass eine heilsame Geste und ein ermutigendes Zeichen jeder und jedem gut tut. „Hygienevorschriften zu beachten heißt ja nicht, kontaktlos zu bleiben. Und dazu gehen wir raus aus den Kirchen. Dorthin, wo Menschen sind.“ betont Alenfelder.

Den Sommersegen durch Seelsorgerinnen und Seelsorger und das Gespräch mit ihnen gibt es am

• Freitag, 2.7. ab 20:15 Uhr
  • Samstag, 3.7. von 15 bis 17 Uhr
    • am Ausgang der HUMA Richtung Südarkaden und
    • am Eingang zum Grünen C in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Hangelar Ost

• Sonntag, 4.7. von 15 bis 17 Uhr
    • im Pleiser Wald (Niederpleis) in der Nähe der Grundschule und
    • an der Christusstatue der Steyler Missionare an der Husarenstraße

Alle Termine auch im Kalender unter dem Schlagwort Sommersegen!