Der Internationale Tag des Ehrenamtes 2022

Startseite > Newsbereich > Der Internationale Tag des Ehrenamtes 2022
Tag des Ehrenamtes
Tag des Ehrenamtes in Sankt Augustin

Im Dezember findet wie jedes Jahr der Tag des Ehrenamtes statt. Gemeinsam mit den evangelischen Gemeinden und der Stadt Sankt Augustin möchten wir DANKE sagen für das großartige Engagement, welches das ganze Jahr über in unserer tollen Stadt geleistet wird.
Für das Jahr 2022 haben wir in Kooperation mit den oben genannten Partnern folgende drei Videos zum Tag des Ehrenamtes veröffentlicht:

Der Bürgermeister Max Leitterstorf richtet liebevolle Worte an die Engagierten in Sankt Augustin:

Im Oktober haben wir gemeinsam mit der Stadt und den evangelischen Gemeinden eine tolle Mitmachaktion zum freiwilligen Engagement in der huma Shoppingwelt durchgeführt. Die Besucher:innen konnten ihre Assoziationen mit diesem Thema festhalten, ihr Engagement auf einer Stadtkarte verorten und mit Ansprechpartner:innen aus der Stadt und den Kirchen ins Gespräch kommen. Wir möchten euch in dem folgenden Video gerne zeigen, wie die Mitmachaktion aussah:

“Ehrenamt ist wichtig, weil …”
Menschen aus der Stadt und den evangelischen und katholischen Gemeinden berichten, warum sie freiwilliges Engagement für unverzichtbar halten:

Wir danken allen, die sich im Kleinen und Großen täglich in Sankt Augustin engagieren – für die gute Sache und für ein großartiges Miteinander. Durch dieses Engagement wird unsere Welt jeden Tag ein Stückchen schöner. DANKE.

Hanna Loos, Engagementförderin

Foto: © Katholischer Seelsorgebereich Sankt Augustin