Coronaschutzregeln angehoben

SB LogoAktuelles aus dem Seelsorgeteam

Sehr geehrte Gottesdienstbesucherin,
sehr geehrter Gottesdienstbesucher,

unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW und der aktuellen erreichten Inzidenzstufe 1 im Rhein-Sieg-Kreis gibt das Seelsorgeteam nach Beratung folgende Regelungen für die Mitfeier der Gottesdienste in unserem Seelsorgebereich Sankt Augustin bekannt (Stand 28.07.21):

• Kontaktdaten müssen wieder erfasst werden.
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten der Kirche die Hände.
  • Bitte tragen Sie in der Kirche einen Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder OP-Maske). Am Platz muss die Maske aufgesetzt bleiben.
  • Bei der Belegung der Bänke halten Sie bitte den Mindestabstand von 1,50 m zu Personen außerhalb Ihres Haushaltes ein.
  • Gemeindegesang ist nur mit Maske erlaubt.
  • Wer Symptome einer Erkältung aufweist oder bei wem der Verdacht auf eine Corona-Erkrankung besteht, soll auf die Teilnahme am Gottesdienst verzichten.
  • Die Kommunion wird weiterhin zu Ihnen an den Sitzplatz gebracht.
  • Diese Regelungen gelten auch für genesene, geimpfte oder getestete Personen, da es den Willkommensdiensten nicht möglich ist, den Status der Mitfeiernden zu überprüfen.

Bitte helfen Sie alle mit, dass durch die Mitfeier der Gottesdienste keine Ansteckungsgefahr entsteht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Für das Seelsorgeteam: Peter H. Emontzpohl, Pfr.