Aus aktuellem Anlass

Startseite > Newsbereich > Aus aktuellem Anlass

In den letzten Tagen ist in den Medien viel über eine vorübergehend erfolgte Abschaltung der Homepage der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Köln durch das Erzbischöfliche Generalvikariat wegen eines dort veröffentlichten Textes berichtet worden. Ohne in dieser Auseinandersetzung Partei ergreifen zu wollen, möchten wir als Pastoralteam sehr deutlich zum Ausdruck bringen, dass das Unterdrücken von Diskussionen oder gar das Abschalten von Homepages unseres Erachtens kein zulässiges Mittel im Umgang miteinander sein darf. Auch in der Kirche muss immer Raum für die Darstellung unterschiedlicher Positionen sein.

Eine Darstellung des Konflikts finden Sie hier:
Katholisch.de: Konflikt um Positionspapier

Das Seelsorgeteam im Seelsorgebereich Sankt Augustin