Aktion #liebegewinnt

Startseite > Newsbereich > Aktion #liebegewinnt

RegenbogenCollage - Aktion #liebegewinnt
        RegenbogenCollage

Die Kölner Kult-Band „Brings“ unterstützt die Aktion #liebegewinnt, die rund um den 10. Mai 2021 bundesweit zu Segnungsgottesdiensten für Liebende aufruft.
Bereits im vergangenen Monat hatten die Musiker zusammen mit Maria 2.0 Rheinland gebeten, ihnen Fotos von Kirchen mit Regenbogenflaggen zuzusenden. Über 270 Bilder sind seitdem bei der Gruppe eingegangen. Eine Auswahl der Fotos wurde in die spezielle Rainbow-Edition ihres  Musikvideos für den Hit „Liebe gewinnt“ hinein montiert – und auch die acht Kirchen unseres Seelsorgebereichs sind dort zu sehen!

Am 10. Mai 2021 wird „Brings“ zudem in St. Agnes in Hamm spielen. Der Segnungsgottesdienst beginnt um 19 Uhr und wird live auf dem YouTube-Kanal und der Facebook-Seite von #liebegewinnt übertragen.

Aktion #liebegewinnt
     Segensgottesdienste für Liebende

Für die Kirche sieht die Band in dieser Zeit eine große Herausforderung und Chance: Kirche sei mehr als ein Bibelkreis, sie gebe jedem Halt, der ihn dort sucht, und das caritative Engagement sei enorm. Die perfekte Kirche müsse die Arme weit aufmachen für alle Menschen, die sich ihr zuwenden, dies sei die Botschaft Jesu. Deshalb sollten die Menschen ihren Gemeinden jetzt nicht den Rücken kehren, sondern man müsse durchhalten – so die Band in verschiedenen Interviews.

Der Pfarrgemeinderat und das Seelsorgeteam freuen sich, dass die Aktion „Der katholische Seelsorgebereich Sankt Augustin zeigt Flagge“ weiterlebt und -wirkt.

weitere Informationen: