Ahrweilerwallfahrt 2020

Startseite > Newsbereich > Ahrweilerwallfahrt 2020

Liebe Pilger*Innen, liebe Mitchristen*Innen,

am kommenden Wochenende 06./07. Juni wollten wir uns wieder auf den Pilgerweg von Menden nach Ahrweiler begeben.

Leider ist dies wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Neben vielen anderen Dingen dürfen Prozessionen/Wallfahrten nicht stattfinden. Gottesdienste, Andachten sind, wie Sie alle wissen, nur unter strengen Auflagen möglich.

Deshalb haben wir schweren Herzens alles abgesagt.

Die diesjährige Wallfahrt wollten wir unter das Leitwort „Herr, wohin sollen wir gehen“ stellen. Wir wussten da noch nicht, was auf uns zukam. Aber besser hätten wir es sicher nicht wählen können. Wir sind alle verunsichert und wissen oft nicht, wohin wir gehen sollen oder wohin uns der Weg führt.

Wenn wir auch nicht miteinander unterwegs sein werden, können wir doch in Gedanken und Gebeten einander verbunden sein.

Gebete/Texte schicken wir Ihnen/euch heute und vielleicht können wir am Wochenende jede/jeder Zuhause beten. Wir können uns so einander verbunden fühlen. Wir laden sie dazu ein.

Für das Organisationsteam

Elisabeth Bungartz

Texte Ahrweilerwallfahrt